Der Süden der Schweiz gibt einem ohnehin schon die Sensation auf Mittelmeerflair, im Hotel Eden Roc Ascona fühlst du dich zudem noch wie ein Hauptprotagonist einer Filmszene auf Capri.

Du merkst gleich, dass das Interieur im Eden Roc anders ist, als sonst wo. Verspielt, bunt, aussergewöhnlich. Es ist dem Designer Carlo Rampazzi zu verdanken, der es liebt, Farben, Strukturen und Texturen zu mischen. Fernab vom Gewöhnlichen gestaltet er die Innen- und Aussenräume des Eden Roc mit einem Durcheinander von Materialien und Texturen. ‚Normal‘ ist für Carlo ein Fremdwort. Individuell muss es sein. Unique, so wie er selbst. Und wie das Leben.

Hier ein paar Eindrücke:

Verspieltes Vorzimmer

Grosszügiges Schlafabteil

Dinner Restaurant ‚Marina‘

Schatten-Licht Spiel

Lichtdurchfluteter Eingangsbereich

Saftig grüner Aussenbereich

Die Terrasse von ‚Marina*

Ein Hauch von maurischer Baukultur

Mögliche Aussicht aus dem Zimmer

Terrassenbereich

Perspektivenwechsel

Kitschige Morgenstimmung am Haussteg

Ascona und seine charmante Umgebung

Romantik auf dem Lago Maggiore

Fazit

Das Eden Roc ist ein Juwel in der Sonnenstube der Schweiz mit mediterranem Flair und aussergewöhnlichem Design. Die weitläufigen Gartenanlagen, die grosszügigen Pool und Spa-Zonen und der hauseigene Bootssteg laden ein zur Entdeckungsreise. Tauch ein und lass dich von der Italianità treiben!